Aktuelles aus dem LandFrauenverband Rheinland-Nassau
Neue Milchkönigin gesucht
Im Rahmen der diesjährigen Delegiertentagung des LandFrauenverbandes Rheinland-Nassau am Samstag, den 25. April 2026, fand die Auftaktveranstaltung des Projekts „Frauen.Land.Zukunft – Stark im Ehrenamt“ statt. Das unter dem Namen „Engagiert & Stark: Frauen in ländlichen Räumen – Wachstum durch Gemeinschaft: Frauen stärken ihre Rolle in ehrenamtlichen Strukturen“ beantragte Projekt wurde durch die Projektkoordinatorin Daniela Schlein-Stolzenberg vor zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.
Gelungene Startveranstaltung des neuen LEADER-Projekts der LandFrauen Rheinland-Nassau
Im Rahmen der diesjährigen Delegiertentagung des LandFrauenverbandes Rheinland-Nassau am Samstag, den 25. April 2026, fand die Auftaktveranstaltung des Projekts „Frauen.Land.Zukunft – Stark im Ehrenamt“ statt. Das unter dem Namen „Engagiert & Stark: Frauen in ländlichen Räumen – Wachstum durch Gemeinschaft: Frauen stärken ihre Rolle in ehrenamtlichen Strukturen“ beantragte Projekt wurde durch die Projektkoordinatorin Daniela Schlein-Stolzenberg vor zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.
Besuch bei TV Mittelrhein
Am Dienstag, den 3. März 2026, war...
Präsenzveranstaltung: Ein Tasting-Abend für die Sinne
Seit 18 Jahren begleitet Landschaftsarchitekt und Kirschexperte Frank Böwingloh das Projekt Mittelrheinkirschen und zeigt, wie vielfältig und spannend das Kochen mit Obst sein kann.
Einladung zum digitalen verbraucherpolitischen Frühstück
Am 23. Februar 2026 findet das digitale verbraucherpolitische Frühstück zum Thema „Regional-Angaben auf Lebensmitteln transparenter gestalten“ statt. Gudrun Breuer, Präsidentin LandFrauenverband Rheinland-Nassau, Isabel Steinhauer-Theis, Präsidentin LandFrauenverband Pfalz, Ursula Braunewell, Vorsitzende LandFrauenverband Rheinhessen sowie die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz laden herzlich ein.
Weihnachtsgrüße
„Wir werden nie wissen, wie viel Gutes ein...
Gewinnspiel: Advent
Wir wünschen euch einen besinnlichen zweiten Advent und möchten euch an unser Gewinnspiel erinnern.
Genuss-Abend voller Aha-Momente: Steinobst neu entdeckt
Ein inspirierender Genuss-Abend im Projekt „lecker, nachhaltig & von nebenan“ zeigte, wie vielseitig Steinobst sein kann – von fermentierten Kirschblüten bis zu pikantem Fruchtleder. Ein Abend voller Aha-Momente, der dazu einlädt, regionale Obstvielfalt neu zu entdecken.
Gewinnspiel: Advent
Einen zauberhaften 1. Advent wünschen wir euch und haben ein Gewinnspiel für euch vorbereitet.
Onlineveranstaltung: Geschenkideen aus der eigenen Küche
Seien Sie dabei, wenn unsere Kursleiterin Lilli Wetzel am Montag, den 06. Oktober, neue Kürbisrezepte vorstellt.









